Wochendings.

#Offlinegeplauder

Mal eine Woche einfach nur im Bett bleiben – hab ich diese Woche geschafft^^ Ist allerdings nicht so erstrebenswert, wenn man so krank ist, dass man eh nichts machen kann. Ist aber auch typisch, dass ich a) von der Messe mit einer Grippe nach Hause komme, die mir b) natürlich meinen Urlaub versaut. Als ich dann am Dienstag beim Arzt war, hat der mich schon nur angucken müssen, um mir das Rezept für Antibiotika fertig zu machen. Läuft! :D Aber jetzt gehts schon wieder fast. Heute Abend steht die Taufe des Liebligsneffen an, wer auch immer sich sowas für Abends ausdenkt^^ Den Rest des Osterfestes werde ich lesend verbringen, bevor ich Dienstag dann doch wieder arbeiten muss.

#Bookstagram

     

Natürlich habe ich in den letzten zwei Wochen nicht allzuviel gelesen, Buchmesse sei Dank, aber ein bisschen was hier und da geht immer. Zum Beispiel „Reasons to stay alive“ von Matt Haig, das mich, im Gegensatz zu vielen anderen, eher unbeeindruckt zurück gelassen hat. Trotzdem sind einige schöne Stellen drin. Paralell dazu stecke ich immer noch in „City of Lost Souls“, das ich aber hoffentlich am Oster-Wochenende beenden werde (wehe, wenn nicht). Auf der Zugfahrt nach Hause habe ich dann „And I Darken“ von Kiersten White angefangen, dass ich glücklicherweise schon vorab vom Penguin-Verlag bekommen habe (superschönes Proof-Cover, tolle Story, freut euch drauf!). Grundsätzlich kamen aber die Bücher bei all dem Messewahnsinn viel zu kurz – kaum zu glauben.

#WahnsinnInSerie

Krankheitsbedingt habe ich nicht nur die übrigen Folgen Shadowhunters (reden wir nicht drüber) nachgeschaut, sondern auch den Rest der 11. Staffel Greys Anatomy. Alter… was haben die sich dabei gedacht? Dass McDreamy stirbt, war mir ja schon seit letztem Jahr dank all der Newsseiten klar, die das als DIE Headline schlechthin verkauft haben. Aber die Art und Weise wie… also nein. Einfach nein. Und alles was danach kam, war auch irgendwie… nein. Vermutlich hätte ich einfach mit Christina aussteigen sollen – das wäre wohl das schlaueste gewesen. Aber gerade jetzt will ich natürlich wissen, wie Meredith ohne Derek klarkommt, also muss recht zeitnah auch die 12. Staffel her. Ich werde nie davon loskommen, oder?

#Zitat

Zitat

#Buchmessedings

Ich hab überlegt, ob ich einen eigenen Beitrag draus machen soll, aber nach dieser Messe bin ich so zweigeteilt, dass es vielleicht kein schöner Beitrag wird^^ Versteht mich nicht falsch – es war toll und ich will kein einzelnes Treffen missen. Buchmenschen sind mir einfach die liebsten und ich bin jedem dankbar, der mich erkannt hat, weil ich mit Tunnelblick durch die Gänge gehechtet bin (ne Karla? :D). Aber es lief irgendwie trotzdem nicht. Obwohl unser Terminkalender leerer als in den letzten Jahren war, sind wir mehr durch die Gegend gehetzt. Ich hab das Gefühl, ich habe kaum was gesehen und die vier Tage sind nur so vorbeigezogen. Ich werde wohl noch ein paar Tage alles sacken lassen müssen und mal sehen, ob was vernünftiges dabei rauskommt ;)

#Woanders

Heute ist #IndiebookDay! Weil ich immer noch nicht so ganz fit bin und bereits letztes Jahr feststellen musste, dass meine Buchhandlung ganz viel kann, aber keinen IndiebookDay habe ich das dieses Jahr gleich Online gemacht. Aber halt heute, weswegen meine Bücher noch nicht da sind^^ Noch habt ihr ein bisschen Zeit, um euch durch den Hashtag oder diverse Blogbeiträge (Buzzaldrins Blog, Buchkolumne, Pinkfisch) zu klicken und loszugehen, eBooks kann man auch nach Ladenschluss noch kaufen und Bestellen geht sowieso immer. Meine Auswahl verlinke ich euch auch – aller guten Dinge sind schließlich drei ;)

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s