Kill the bo… eh, beast!

 

Es ist wieder so weit, Game of Thrones startet nächste Woche und in mir macht sich leichte Panik breit, weil ich A Dance With Dragons noch immer nicht gelesen habe (als würde das noch einen Unterschied machen…). Nun ist es aber so, dass mich eine neue Staffel immer motiviert, doch wieder mal so ein Buch in die Hand zu nehmen und sind wir mal ehrlich, es fehlt ja nur noch eins – sollte zu schaffen sein, oder? ODER?

Jetzt hat dieses Monster aber ganze 72 Kapitel und ich habe nur noch 7 Tage, die zu lesen. Ehrgeizig. Oder halt wahnsinnig, kann man jetzt sehen, wie man will. Abzüglich der drei Kapitel, die ich schon geschafft habe (wuhu!), bleiben immer noch 9, besser noch 10 pro Tag, bis zur ersten Folge. Sebst wenn ich das also wirklich wollen würde (wovon ich selbst noch nicht ganz überzeugt bin), würde ich das zeitlich gar nicht schaffen. Stattdessen allerdings nehme ich mir jetzt vor, jeden Tag ab heute mindestens zwei Kapitel zu lesen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wenns mal langweilig wird, kann ich so immer noch paralell was anderes lesen.

Und damit ich das nicht nur sage, sondern auch mache, werde ich euch über meine Fortschritte hier auf dem Laufenden halten. Dank dem A Wiki of Ice and Fire gibts sogar eine schöne Aufstellung der Kapitel und weil es für euch nur wenig spannend ist zu sehen, was ich durchstreiche, werde ich auch kurze Eindrücke zu den jeweiligen Kapitel aktualisieren. Auf los gehts, äh… los!

Prologue

Aha, ein Warg sagt, er erkennt Jon Snow ebenfalls als Warg.

Tyrion I

???

Daenerys I

Baby-Knochen. Dany hat ihre Drachen nicht unter Kontrolle und die Merener sowieso nicht. Gut, das wusste ich ja schon.

    Jon I

Soso, Jon hat also Wolf-Träume. Wenn das mal nicht bedeutet, dass… na, ihr wisst schon. Und Probleme mit Stannis hat er auch, wer hätte das gedacht? Lyanna Mormont wird bestimmt noch wichtig… ich hab da so eine Theorie, die ihre ältere Schwester betrifft, mal sehen.

Bran I

Wer ist dieser Monster-Typ? Kennt man den? Kam der schonmal vor? WER IST DAS?

Tyrion II

Irgendwas mit Wein. Sie reisen zu Daenerys.

The Merchant’s Man

Ein Martell – reist ebenfalls zu Daenerys. Will sie heiraten. Wer ist der Kerl und wieso will er sie heiraten?

Jon II

Jon hat Probleme, schickt Sam und Gilly mit Maester Aemon weg (war das nicht schon in a Feast for Crows? Die hatten doch da schon Sex…) und entledigt sich dann Janos Slynt. Feine Sache.

Tyrion III

Der reist immer noch. Jetzt sind zwei andere dabei, von denen ich nicht weiß, wer sie sind. Und man fragt sich noch immer „where do whores go?“ – tja, wer weiß das schon?

Davos I

Der ist irgendwo und versucht irgendwen von Stannis zu überzeugen – klappt nur halbgut. Mal wieder Hinweise auf Jons vermeintliche Mutter – vermutlich falsch.

Jon III

Mance brennt, Stannis schwingt sein Schwert und ein paar Wildlinge finden das toll. Jon will gerne mit den anderen Essen, traut sich aber nicht. Armer Jon.

Daenerys II

Diskussion über Fighting Pits. Diskussion mit Barristan Selmy. Macht sich Sorgen um ihre Drachen. Und auch um Dario, der ist nämlich immer noch weg.

Reek I
Bran II
Tyrion IV
Davos II
Daenerys III
Jon IV
Tyrion V
Davos III
Reek II
Jon V
Tyrion VI
Daenerys IV
The Lost Lord
The Windblown
The Wayward Bride
Tyrion VII
Jon VI
Davos IV
Daenerys V
Melisandre I
Reek III
Tyrion VIII
Bran III
Jon VII
Daenerys VI
The Prince of Winterfell
The Watcher
Jon VIII
Tyrion IX
The Turncloak
The King’s Prize
Daenerys VII
Jon IX
The Blind Girl
A Ghost in Winterfell
Tyrion X
Jaime I
Jon X
Daenerys VIII
Theon I
Daenerys IX
Jon XI
Cersei I
The Queensguard
The Iron Suitor
Tyrion XI
Jon XII
The Discarded Knight
The Spurned Suitor
The Griffin Reborn
The Sacrifice
Victarion I
The Ugly Little Girl
Cersei II
Tyrion XII
The Kingbreaker
The Dragontamer
Jon XIII
The Queen’s Hand
Daenerys X
Epilogue

Kommentar verfassen

