Caroline & West – Lass Mich Nie Mehr Los – Ruthie Knox

  

+ Kurzbeschreibung

Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …

+ Rezension

In der Rezension zum ersten Teil sagte ich schon, dass man die Geschichte auch gut in einem Buch hätte unterbringen können. Dafür hätte man halt ein paar Sachen kürzen müssen, aber letztendlich hätte das der Geschichte wohl auch ganz gut getan.

Das Ding ist halt – wenn man den ersten Teil gelesen hat, will man ja auch wissen, ob sie letztendlich zusammen kommen. Das ist allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn die beiden trennen nicht nur meherer Flugstunden, sondern auch Wests Meinung darüber, dass er mit all dem, was er zu Hause zurück gelassen hat, nicht gut genug für Caro ist. Deswegen bleiben ihre Versuche, ihn für sich zurückzugewinnen zunächst erfolglos.

Negativ ist definitiv Wests Verhalten gegenüber Caro in der ersten Hälfte des Buches. Das geht so gar nicht und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das mit sich machen lässt. Positiv hingegen sehe ich seine Veränderung, die durch den Willen kommt, ein besseres Leben für sich und seine Schwester zu schaffen. Was einen doch am Lesen hät, ist vor allem der Schreibstil.

Auch an den zweiten Teil bin ich mit niedrigen Erwartungen rangegangen, was wahrscheinlich gut war. Insgesamt ist es eine Dilogie, die bei der Masse an NA-Romanen sicherlich im oberen drittel anzusiedeln ist. Man kann damit nicht viel falsch machen, sollte aber auch nicht DIE Geschichte erwarten.

Caroline & West – Lass Mich Nie Mehr Los

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (5. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863960750
ISBN-13: 978-3863960759
Originaltitel: Harder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s