Wochendings.

#Offlinegeplauder

Ich bin so froh, dass ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub habe – das glaubt ihr gar nicht. Die Arbeit bestand die letzten Wochen schon wieder nur aus Vertretung und tausend Dingen, die hier und da noch erledigt werden mussten und wenn einem dann auch noch mehrmals gesagt wird, dass man besser auf sich aufpassen soll, sollte man vielleicht auch mal drauf hören. Zudem hab ich mich die ganze letzte Woche mit Kopfschmerzen durch die Gegend geschleppt, weil das Wetter sich mal wieder nicht entscheiden kann, was es will. Und dann war da noch die Deutsche Bank, die mir gestern morgen beim Konten checken den Schock meines Lebens versetzt hat^^ An dieser Stelle Chapeau an die nette Dame, die auch bei meinem Anruf freundlich und zuvorkommend war und das Problem vermutlich zum 538. Mal erklärt hat :D Aber gut, jetzt erstmal Urlaub und der Plan sieht vor, dass ich in dieser Woche ganz viel Schreibe. Und Fotos mache. Und mir ganz viel Ruhe gönne. Weil ich das will :D

#Bookstagram

Wochendings_20160604

Ich hab seit letzter Woche gar nichts fertig gelesen… Dank Laura hab ich mir das Buch von Dani Shapiro besorgt und da auch gleich Manage your day-to-day mitbestellt. Finde beide bisher sehr gut und sie haben eine angenehme Handtaschengröße^^ Außerdem hat Chelsea M. Cameron mehr oder weniger überraschend ihre erste Gay-Romance veröffentlicht – davon geredet hat sie ja schon seit ihrem Outing, aber eigentlich sollte das Buch erst in ein paar Wochen erscheinen. Jetzt ist es halt schon da. Normalerweise ist das nicht mein Thema, aber a) bin ich neugierig, wie sie das angegangen ist, b) wäre es mein erster f/f-Roman und c) ist das Cover einfach hübsch.

#Zitat

Kryptonite

aus: Kryptonite – 3 Doors Down

#Woanders

Tobias von Buchrevier hat 5 Gründe ausformuliert, warum man Benedict Wells lesen sollte. Ich wusste das ja schon, ist aber vielleicht für den einen oder anderen von euch hilfreich. Karla hat Bücher über und gegen Depressionen zusammengetragen – die Liste ist großartig und ich bin mir sicher, dass für jeden, der sich in egal welcher Form mit dem Thema auseinander setzten will, was dabei ist. Mara hat den aktuellen Literatur Spiegel zum Anlass genommen, auch mal ihre Lebensbücher zu zeigen. Petzi zeigt uns 20 Sachbücher, die sie aus den kommenden Verlagsprogrammen haben will (ich will sie jetzt auch^^). Sandra bloggt über das Glück, kreativ zu sein <3 Daniel wünscht sich Scarlet Witch als Film (ich auch^^). Sarah hat einen Liebesbrief an alle Künstler geschrieben und spricht mir damit aus der Seele. Katha hat endlich, endlich, ENDLICH wieder was geschrieben und es ist so gut, dass tausend Herzchen nicht genug wären. Dann gibts beim Schreibwahnsinn noch 10 Tipps für mehr Zeit zum schreiben. Falls ihr es – wie auch ich – nicht auf eine Lesung von Melanie Raabe geschafft habt, hat sie für uns alle ein YT-Video gemacht :) Außerdem startet der LB-Lesesommer – wenn ichs irgendwie hinkriege, mach ich auch mit (vorausgesetzt, ich habs nicht schon verschlafen…) Ein Projekt, dass ich ganz, ganz großartig finde, kommt von Torsten Woywood und wurde vergangenen Sonntag mit einer Startnext- Kampagne angestoßen. Klickt euch durch und wenn ihr ein bisschen Geld übrig habt, unterstützt das Projekt zB mit dem Kauf eines signierten Buches.

#UndSonstSo

22 herzzereißende Zitate aus Me Before You –  9 Tragische Liebesgeschichten die man nach Me before you lesen kann17 heiß begehrte Bücher im Juni18 Sci-Fi und Fantasy-Bücher im JuniFantasy-Bücher im Juni10 Autorinnen, die man lesen sollte10 Bücher, die dich zu einem besseren Menschen machenEine Zusammenfassung von LGTB-Büchern Shit Booknerds doThe benefits of reading a book you don’t like17 Life Lessons von Lorelai Gilmore

Und zum Abschluss noch mein Ohrwurm dieser Woche mit den liebsten Grüßen an Bianca <3 Genießt die Woche!

Advertisements

2 thoughts on “Wochendings.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s