Pottermore Presents – J. K. Rowling

pottermorepresents

Ich hatte es im letzten Wochendings erwähnt, mittlerweile sind die drei Mini-ebooks schon erschienen und ich konnte gar nicht anders, als sie direkt zu lesen^^ Teile davon gab es bereits auf Pottermore, ich weiß allerdings beim besten Willen nicht mehr, was genau. Nur, dass mir manches sehr bekannt vorkam.

Man sollte nicht zu viel erwarten. Bei einem Preis von 2,99€ pro Buch mit je 70-80 Seiten ist einfach nicht sehr viel drin. Die Texte sind demzufolge eher kurzgehaltene, kleine Erklärungen, aber mehr nicht. Zu jedem Abschnitt gibt es dann noch ein paar Gedanken von Rowling mit Hintergrundiformationen zu Namen und Begriffen.

Zum Inhalt an sich kann man kaum was sagen, ohne zu spoilern. Ich fand die Hintergründe zu McGonagall, Lupin und Slughorn toll – sowas hätte ich gerne noch zu ein paar mehr Charakteren. Die Geschichte von Azkaban und auch die Auflistung der Zaubereiminister hätten ruhig etwas ausgeschmückter sein können. Letztendlich glaube ich aber, dass jederFan, der gerne ein bisschen mehr wissen will, hier auf seine Kosten kommt.

Es ist süß aufgemacht und ich könnte mir vorstellen, dass es auch gedruckt, vielleicht in einer >1000-Seiten starken Enzyklopädie ganz gut wirken würde (nein, ich werde nicht müde, das zu sagen^^). Sollten wir die aber nicht bekommen, würde ich in regelmäßigen Abständen auch gerne sowas wieder nehmen.

Fakt ist: Sowas nehme ich viel, viel lieber als neue Geschichten wie Harry Potter and the Cursed Child.

Deutsch

Englisch

2 thoughts on “Pottermore Presents – J. K. Rowling

Kommentar verfassen

