#Leseparty zur #FBM16

leseparty_logo_fbm16-e1474813914527

So, während gefühlt alle anderen auf der #FBM16 sind, starte ich jetzt auch in die Leseparty, die von Jess und Petzi ausgerichtet wird. Getwittert wird unter dem Hashtag #Leseparty, gelesen wird hoffentlich auch aber falls nicht gibts wenigstens Party^^

Ich werde den Post im Laufe des Wochenendes einfach aktualisieren und lege jetzt mal mit der ersten Frage los…

#1 Mit welchem Buch startet ihr in die #Leseparty? Welche Bücher nehmt ihr euch vor?

Ich habe heute mit „Eine treue Frau“ von Jane Gardam angefangen, falls ich darauf keine Lust haben sollte, wartet auf meinem Kindle noch „Realitätsgewitter“ von Julia Zange. Ansonsten… mal schauen. Lieber nicht zuviel vornehmen… :P

#2 Welche drei Bücher wollt ihr euch demnächst unbedingt kaufen?

leseparty

Das ist einfach^^ Zum einen 100 Seiten – Gilmore Girls von Karla Paul, dann muss ich unbedingt Biancas Was auch immer geschieht zum streicheln haben und letztlich freue ich mich Anfang Dezember dann noch auf Crystal Storms von Morgan Rhodes.

#3 Heute wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat?

Das ist einfach – das war Crooked Kingdom von Leigh Bardugo. An der kompletten Dilogie stimmt einfach alles und ich leide immer noch darunter, dass es jetzt vorbei ist. Ich werde Kaz und Co. schwer vermissen und wenn ihr nur ein bisschen was mit Fantasy anfangen könnt und Lust habt, in eine Welt voller Krimineller mit gutem Herz einzutauchen – tut es!

#4 Lest ihr auch gerne Liebesromane oder Bücher für’s Herz? Oder ist das gar nichts für euch? Was könnt ihr hier besonders empfehlen?

Hin und wieder muss es auch mal was fürs Herz sein, da bin ich ehrlich. Das Problem ist halt, dass es, wenn es eine Reihe ist, auch selten bei nur einem bleibt. Sorry, not sorry. Besonders angetan hat es mir in letzter Zeit Elle Kennedy, die einfach wundervolle Charaktere erfindet, die so gar nicht perfekt sind und gerade deswegen besonders viel Spaß machen. Dazu hab ich auch mal einen eigenen Beitrag geschrieben.

ElleKennedyPiper

#5 Was lest ihr gerade? Beschreibt eure aktuelle Lektüre mit max. drei Stichwörtern.

Ehe. Betrug. Lügen. Läuft bei mir^^

#6 Da das Gastland der #fbm16 die Niederlande/Flandern sind, wollen wir wissen: könnt ihr Bücher empfehlen, die in den Niederlanden spielen? Oder Bücher von niederländischen Autoren?

Ehrlich gesagt – nein. Nicht, dass ich wüsste. Ich glaube, die Niederlande bzw. Flandern sind in meinem Bücherregal schwer unterrepräsentiert. Das einzige, was hier noch wartete gelesen zu werden, ist Connie Palmen ‚Du sagst es‘, aber sonst wüsste ich nichts…

#7 Seid ihr noch dabei? Kommt ihr zum Lesen oder seid ihr anderweitig beschäftigt? Wir haben hier erneut eine Frage: Habt ihr besondere Lesemacken oder Lesegewohnheiten?

Wer liest bei der Leseparty denn wirklich? Vor lauter Twitter komme ich gar nicht dazu, mehr als eine Seite am Stück zu lesen und deswegen hab ich gestern sehr, sehr wenig geschafft.

#8 Welchen Blog (egal ob Buch oder anderer Blog) habt ihr während der #Leseparty neu für euch entdeckt?

Ich muss die Liste nochmal in Ruhe durchgehen – dann kann ich euch das vllt sagen. Aber ich hab zwischendrin auf Twitter immer mal auf Follow geklickt^^

13 thoughts on “#Leseparty zur #FBM16

  1. Die Girlmore Girls sollte ich mir in Buchform wohl auch mal ansehen.
    Crooked Kingdom ist mir in letzter Zeit wirklich häufig begegnet. Und obwohl ich recht wenig darüber weiß, reizt es mich doch sehr. Die Merkliste wächst und die Wunschliste später vielleicht auch…

    1. Crooked Kingdom ist fantastisch! Aber das ist eine Dilogie, dh du solltest vorher Six of Crows lesen ;) Viel Spaß damit!

  2. Das Buch von Bianca brauche ich auch auf alle Fälle zum Streicheln für das Buchregal. Und 100 Seiten Gilmore Girls von Karla Paul muss auch auf alle Fälle bei mir einziehen, dafür bin ich viel zu neugierig wie dieses Buch sein wird. Ich liebe die Gilmore Girls, wer auch nicht?
    Ich hätte mal lieber nicht Elle Kennedy näher angeschaut, jetzt will ich die Bücher auch unbedingt lesen. 🙈

    1. Haha, genauso war das gedacht^^ Aber ganz ehrlich, wenn dir Biancas Bücher gefallen haben, ist Elle Kennedy auf jeden Fall was für dich :) Viel Spaß damit!

  3. Ich habe zwischendurch beim Lesen auch immer mein Handy in der Hand gehabt und Twitter durchgescrollt, aber ich habs ganz gut geschafft, das zu kombinieren :D Aber wenn wir mal ehrlich sind, liest es sich alleine einfach besser und Sinn von solchen Aktionen ist ja nun mal der Austausch, darum macht das gar nichts :)

  4. Twitter war zumindest am Donnerstag und am Freitag auch für mich ein treuer Begleiter zur Leseparty … Aber am Wochenende hat das dann nicht mehr geklappt. Gartenarbeit und Social Media im Auge behalten, neee, das war nicht drin. Aber ich finde es immer noch toll, wie viele mitgemacht haben, das war wirklich klasse!

    Liebe Grüße
    Ascari

    1. Ja, hat sehr viel Spaß gemacht :) Aber der Alltag lenkt ja dann auch davon ab, dass man nicht auf der Buchmesse ist, von daher hat auch Gartenarbeit ihren Nutzen, oder? ;)

      1. Ich fand’s jetzt nicht einmal so schlimm, dieses Jahr nicht draußen zu sein … Ich hab das auch früher schon so gemacht, dass ich nicht jedes Jahr fahre, dafür ist es einfach zu weit und – wenn man berufstätig ist – auch mit Urlaub nehmen verbunden. Ich finde es daher völlig okay, aus der Entfernung ein bisschen mitzuschauen, was so geredet und gemacht wird. Da fällt auch die Entscheidung, welche Veranstaltung / Lesung etc. man besuchen will, weg. Und vom Trubel, der Hitze und dem Gerempel red ich dabei gar nicht ;) …

        Liebe Grüße
        Ascari

      2. So gehts mir ja auch – den Urlaub hatte ich zwar, aber ich hatte einfach keinen Nerv, mich da dann auch noch zu stressen. Am Ende hätte ich mich nur wieder über die übervollen Gänge und die vielen Menschen geärgert^^ Nächstes Jahr vielleicht wieder ;)

Kommentar verfassen

