Über mich

Über mich

Ich bin Yvonne, werde irgendwann demnächst 30 und das hier ist mein Blog. Ich mag Bücher, Katzen & Musik, Filme, Serien und Comics und eigentlich rede ich viel lieber darüber, als über mich. Deswegen fällt das hier auch eher knapp aus, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr aber natürlich gerne fragen.

Erreichbar bin ich am ehesten über Twitter oder Facebook (keiner mag Freundschaftsanfragen, die er nicht zuzuordnen weiß – Bedingung, dass ich eure annehme, ist a) dass wir irgendwie schonmal Kontakt hatten und/oder b) eine kurze Nachricht, damit ich weiß, woher wir uns kennen oder wieso wir uns kennen lernen sollten), ansonsten findet ihr mich auch auf Instagram, Pinterest, Goodreads und Lovelybooks.

Ich bin beim Lesen nicht festgelegt – natürlich stehen Fantasy, Science Fiction, New Adult und Belletristik relativ weit oben, das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal einen Krimi oder Thriller oder was Historisches lese. Ich lese allerding viel lieber in der Originalsprache, als die Übersetzungen, weswegen ich hauptsächlich englische Bücher lese.

Wenn ihr wollt, dass ich euer Buch lese, egal ob Selfpublisher oder Verlag(-sautor), lasst uns doch bitte kurz darüber reden, ob es für mich interessant sein könnte – das erspart uns beiden unter Umständen viel Kummer. Liebesbriefe, Hassmails oder auch Kooperationsanfragen könnt ihr gern per Mail an yvonneschmidt88 [at] googlemail.com schicken. Ich freu mich immer!

Über den Blog

Lecture bedeutet Vorlesung, Life das Leben. Nun will ich euch keinen Vortrag darüber halten, was ihr in eurem Leben alles lesen sollt (okay, manchmal doch), sondern eher für euch Lesen (Vor-Lesen). Ich finde, wenn ich schon so viel lese, kann ich auch ganz subjektiv zu- und abraten oder generell vorstellen, um was es so geht. Und das bezieht sich auf den Blog gesehen eben nicht nur auf Bücher, sondern auch Musik, Comics, Filme, Serien und alles, was irgendwie zu einem dieser Überthemen passt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Gedanken über den Blognamen tatsächlich erst gemacht habe, als ich ihn hatte – wichtig war in erster Linie, dass es ihn noch nicht gibt und dass es irgendwas mit ‚Buch‘ zu tun hat. Wahrscheinlich war auch Alkohol im Spiel, ich weiß es nicht mehr, aber jetzt ist es eben so.

Ansonsten…

habe ich mal ein paar Bücher empfohlen.

habe ich hier einen Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb gewonnen.

ist einer meiner Texte in diesem Buch zu finden.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

9 thoughts on “Über mich

  1. Ein wirklich toller Blog ! Ich liebe es, wenn man einfach mal etwas stöbert und dann auf neue Blogs stößt! Gibt doch nichts besseres als Leute zu finden, die die selben Interessen haben :D
    Falls du Lust hast schau mal bei mir vorbei *-*
    Liebe Grüße
    Franzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s